Der Siegeszug der digitalen und nutzergenerierten Medien
Web 2.0 - das „Mitmach-Internet“
Web 2.0 steht für die zunehmende interaktive Nutzung des Internets. Dabei stehen dem User Soziale Medien, wie Facebook, XING, aber auch Microblogging-Dienste wie Twitter zur Verfügung, um im Web aktiv zu werden. Kaufentscheidungen und Produktempfehlungen werden selbstverständlich via SMS, Mail, Chat, Apps, RSS, Twitter & Co verbreitet.
Doch um erfolgreiche Social Media Marketing Kampagnen zu realisieren, müssen eine Vielzahl an Faktoren berücksichtigt werden.
Social Media Marketing bietet vielfältig neue Möglichkeiten und enorme Chancen um einen direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe aufzubauen und diese in die Kommunikation einzubinden.
Wir zeigen Ihnen, welche Kanäle ihr Unternehmen nutzen sollte, um Ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. Und wie Sie einen lebendigen Austausch mit Ihrer Online-Commuinity aufrecht erhalten.
Unsere Leistungen im Überblick
- Einbau Ihrer Social Media Aktivitäten in die gesamte Marketingstrategie
- Aufbau Ihrer Unternehmensseite in Social Communities (zum Beispiel Facebook)
- Entwicklung von speziellen Facebook-Applikationen
- Technische Einrichtung von Social Media Plattformen bei Twitter und Youtube
- Erstellung von Web-Blogs
- Einbindung von Video-Applikationen bei Youtube und auf Ihrer Webseite