Effizientes Online-Marketing mit Suchmaschinenoptimierung
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil effizienten Online-Marketings. Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es um die Verbesserung der Ergebnislisten Ihrer Webseiten von Google & Co. Ziel ist es, Ihre Produkte und Dienstleistungen so weit wie möglich in den Suchmaschinen nach vorne zu bringen. Am besten auf der ersten Seite und möglichst unter den ersten 10 Einträgen. Denn nur die vordersten Einträge in der Suchergebnisliste werden von Ihren Kunden beachtet.
Erst Analysieren dann Optimieren
Im ersten Schritt definieren wir mit Ihnen gemeinsam realistische und sinnvolle Ziele. Eine ausführliche Analyse zeigt Ihnen den Ist-Stand auf und gibt konkrete Hinweise, welche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung durchgeführt werden sollten. Dabei achten wir sowohl auf technische Details wie auch auf weitere Einflussfaktoren, die das Ranking Ihrer Webseite beeinflussen.
Onpage- und Offpage-Optimerierung
Im Online-Marketing spricht man von Onpage- und Offpage-Optimierung. Bei der Onpage-Optimierung gilt es, alle technischen und redaktionellen Maßnahmen Ihrer Webseite zu analysieren und zu optimieren. Das Ziel ist, dass Ihre Unternehmensseite mit einem oder mehreren definierten Suchbegriffen (Keywords) gefunden wird. Bei der Offpage-Optimierung geht es um Maßnahmen, Ihre Webseite von relevanten, externen Seiten zu verlinken um die Linkpopularität zu erhöhen.
SEO ja, aber nachhaltig
Suchmaschinenoptimierung wird bei uns nur mit seriösen Methoden durchgeführt und als langfristige Maßnahme verstanden und konzipiert. Unsere konkreten Lösungvorschläge sind der erste Schritt zur Optimierung. Suchmaschinenoptimierung hat nur dann Erfolg, wenn diese langfristig und kontinuierlich eingesetzt wird.